Die besten Ideen kommen von uns!

Unser Unternehmen wurde im Jahre 1970 von Ludwig Salm gegründet. Als Spezialist für die Vermarktung und Reparaturen von Buchungsmaschinen wurde er in kurzer Zeit auch überregional bekannt. Schon damals schätzten seine Kunden die ausgeführten Arbeiten als qualitativ hochwertig. Zu unserem Kundenstamm zählen damals wie heute unter anderem Privatpersonen, Handwerksbetriebe bis hin zu Banken, Behörden und soziale Einrichtungen.

Ludwig Salm erlangte sein Wissen durch permanente Schulungen und das erfolgreiche Ablegen der Meisterprüfung im Jahre 1957. Er engagierte sich ebenfalls in der Nachwuchsförderung: Sein umfangreiches Fachwissen gab der Firmengründer an Auszubildende in seinem Unternehmen und als Prüfungsmitglied im Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Trier weiter. So war es nicht verwunderlich, dass Auszubildende aus seinem Betrieb mehrfach ausgezeichnet wurden. Zu diesen Auszeichnungen zählten unter anderem: Bester Auszubildender im Bereich Büromaschinenmechaniker in Rheinland-Pfalz. Einem Auszubildenden gelang des sogar, Bundessieger zu werden. Das Fachwissen von Ludwig Salm wurde auch jahrelang vor Gericht als Sachverständiger angefordert und geschätzt.

In Anerkennung seiner Leistung verlieh ihm die Handwerkskammer Trier im Oktober 2011 den goldenen Meisterbrief.

Unterstützung erhielt er im Laufe der Jahre durch seinem Sohn Klaus Joachim Salm. Nach einer kaufmännischen Ausbildung und einem erfolgreichem Studium der Betriebswirtschaft übernahm er nach und nach die Unternehmensführung. Im Jahre 1992 gründete Klaus Joachim Salm die Bürotechnik Salm GmbH. Seit dieser Zeit ist er als Geschäftsführer der GmbH tätig.

Durch geänderte Anforderungen des Marktes, änderte sich auch im Laufe der Jahre das Produktportfolio. Wir bieten Ihnen Produkte aus dem Bereich des Bürobedarf, der Bürotechnik und der Büroeinrichtungen. Zu den wichtigsten Aufgaben des Unternehmens gehört laut Klaus Joachim Salm eine optimale Beratung und ein umfangreicher Service. Grundstein für diese Philosophie bietet seine Fachausbildung zum geprüften Büroberater und kompetente Mitarbeiter im Servicebereich mit abgelegter Meisterprüfung.

Zögern Sie nicht und nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung!